Besuch in Dessau UN-Experten prüfen den Fall Oury Jalloh

b-un-experten-OuryJallohDessau –

Eine fünf Mitglieder zählende Arbeitsgruppe von Sachverständigen der Vereinten Nationen zu Menschen afrikanischer Abstammung (WGEPAD) hat am Mittwoch das Polizeirevier Dessau besucht und dort auch die Zelle besichtigt, in der Oury Jalloh am 7. Januar 2005 verbrannt ist.

Der Besuch war über das Auswärtige Amt in Berlin vermittelt worden. Ein Mitarbeiter begleitete das Quintett. Pressevertreter waren bei dem Besuch in Dessau nicht eingeladen.
Generalstaatsanwalt Jürgen Konrad war ebenfalls vor Ort
In der Polizeidirektion Ost in der Kühnauer Straße hatte nach dem Besuch des Reviers in der Wolfgangstraße ein Abschlussgespräch stattgefunden, an dem auch Sachsen-Anhalts Generalstaatsanwalt Jürgen Konrad teilnahm.
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/besuch-in-dessau-un-experten-pruefen-den-fall-oury-jalloh-25784888?originalReferrer=&originalReferrer=

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.