Drogenhandel: Freispruch im Bremer “Brechmittel-Prozess”

Er hatte einem mutmaßlichen Dealer Brechmittel und Wasser eingeflößt, um an verschluckte Drogenportionen zu kommen: Das Landgericht Bremen hat einen Arzt freigesprochen, obwohl es dessen Fehler als ursächlich für den Tod eines mutmaßlichen Kokainkuriers wertete. Im Gerichtssaal kam es zu Tumulten.
Bremen – Als der Richter im sogenannten Bremer “Brechmittel-Prozess” den Freispruch verkündete, gab es lauten Protest im Gerichtssaal. “Das ist Mord”, schrien einige Zuschauer und entrollten ein Plakat. Der 44-jährige Mediziner hatte am 27. Dezember 2004 im Auftrag der Polizei einem mutmaßlichen Drogendealer Brechmittel über eine Sonde eingeflößt. Der 35-Jährige aus Sierra Leone fiel ins Koma und starb wenige Tage später.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/drogenhandel-freispruch-im-bremer-brechmittel-prozess-a-594549.html

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.