Racial Profiling: Die Polizei, dein Feind und Gegner

polizeiwache_schild-Migazin

Kerim beschwert sich noch am selben Tag per E-Mail bei der Bundespolizeiinspektion Erfurt. Auf eine Reaktion wartet Kerim knapp dreieinhalb Monate. Darin weist die Bundespolizeidirektion Pirna den Racial-Profiling-Vorwurf zurück. Kerim sei nicht aufgrund seiner Hautfarbe kontrolliert worden, sondern aufgrund seines auffälligen Verhaltens. Das sieht Kerim anders. Im August 2014 erhebt er Klage vor dem Verwaltungsgericht Dresden. Er ist überzeugt, dass die Polizeikontrolle unzulässig war.

Gerichte urteilen gegen Racial Profiling

Deutsche Gerichte haben der Racial-Profiling-Praxis mehrmals Rechtswidrigkeit bescheinigt. So etwa im Falle einer dunkelhäutigen Familie vor dem Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz im April 2016 oder im Oktober 2015 vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart. Menschenrechtsorganisationen fordern entsprechende Gesetzesänderungen sowie unabhängige Beschwerdestellen. Sie kritisieren, dass eine Beschwerde über die Polizei bei der Polizei aus naheliegenden Gründen keinen Sinn macht.
http://www.migazin.de/2017/02/07/racial-profiling-die-polizei-feind/?utm_source=wysija&utm_medium=email&utm_campaign=MiGAZIN+Newsletter

1 Comment

  1. Zoran Trajanovski · March 17, 2019 Reply

    Razial Profiling ist das einfang von Polizeiliche Gewalt und Beweis dafür von Existenz viel gefährlicher institutonele, strukturelle Rassismus bei der Polizei und anderen Organen des Sicherheits Behörden.
    Bis mein weggeraubten Freiheit (15.11.2012) durch Deutsche Polizei und Justizie in Hechingen Baden Württemberg Lebte ich in Albstadt Ebingen. Schon davor bin ins Kafes und auf die Strasse von Polizisten belestigt und nachgestellt worden ohne Könnens das es sich dabei um Polizisten Handelt. Ich vergesse es nie malls was mir der Polizist gesagt hat und bedrohte. Zitat; ” was glaubst du mit wem du zum tun hast, wir sind geschult”. Anzeige gegen dieses Polizist war nicht möglich.
    Das an 24.09.2010 in unmittelbarer Nähe von mein Wohnung bin von ein weiteres Polizist mit Mord bedroht worden, dan falls ich zu viel Rede die machen mich “Kopf kurzer”. Auch diese Anzeige ist ins Lehre gegangen.
    Juli 2011 dan bin mit Pfeffer Spray ins Augen von den selbden Polizist Attackiert worden und endete ins Krankenhaus.
    Ab 15.11.2012 bis 06.03.2015 bin inhaftiert worden. 11 Monaten in U-Haft Hechingen, dan weitere 17 ins forensische ZfP wo man mich als Mensch ganz systematisch und Methodologisch vernichtet hatte. Ich wünschte mir getötet zu werden und nicht Zeuge meins zerfallen als Mensch sein zu müssen.
    Für 20 Monaten ist mir Entschedigungs Geld zugesprochen von welchi ich nicht’s bekommen habe. Mein Leben und Leben von meine Familie ist für immer durch angetanen Gewalt von Polizei und Justizie kaputt gemacht worden.
    Die Stigma die auf mich klebt Erniedrig mich zusätzlich.
    Nicht nur Lozirende Gewalt müsste ich auf mich einnehmen, sondern auch solche die mein Gehirn Stark beschädigte. Es gibt nicht schwierigeres als über eigenen zerstörung zu Schreiben. Ich tue das und zu zeigen was alles hier in den Rassistischen Menschenfeindlichen Herrschenden Zeitgeist möglich ist. Die Elementare Menschenrechten wurden mit Füßen getreten, Menschenwürde nach Beliebtheit erniedrigt.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.